Hauptseite Fragen & Antworten Diskussion Impressum Weiterführende Seiten Produkte Videos

Updates
MagTrap
Das Buch
 
Was ist Ormus
Einführung
Barry's Antworten
Sam's Antworten
 
Gesundheitsaspekte
DNS-Reparatur
Anekdot. Wirkung
Ormus & Nahrung
 
David Hudson
Portland Vortrag
 
Ormus & Bewusstsein
Quant. Physik
Spirituell
 
Herstellung
Chemisch
MEOW
Magn. Fallen
 
Landwirtschaft
Garten
Kommerz. Tests
Eigene Tests
 

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Es gibt 2 FAQ Seiten:
Einmal die von Barry Carter, die hier fast unverändert übersetzt vorliegt und sich zumeist auf generelle Ormus-Fragen bezieht.
Und Fragen aus dem deutschen Sprachraum die so bei Barry nicht vorkommen.
Wenn ihr hier nicht fündig werdet - sucht bitte auch bei Barry bevor ihr im Forum Fragen stellt. Danke!
 
"Deutsches" FAQ:
 
  • In aller Kürze: Was ist Ormus?
    ORBITALLY REARRANGED MONOATOMIC ELEMENTS, Ormes, Ormus oder M-State (= monoatomarer Zustand) Elemente bezeichnen eine Ende der 80er Jahre entdeckte Zustandsform bekannter meist metallischer Elemente.
    Von diesen wurde aufgrund ihres chemischen und physikalischen Verhaltens angenommen, dass sie kein Valenzelektron zur Verfügung stellen und deshalb keine Bindungen eingehen, also mono-atomar vorliegen.
    Inzwischen wurde diese Interpretation des chem./physik. Verhaltens angezweifelt, der Name blieb aber erhalten.
    Einige Elemente aus der Substanzgruppe zeigten in reinster Form (als weißes Pulver) erstaunliche und bis dato unerklärliche Eigenschaften, wie Gewichtsabnahme bei Erhitzung, blitzartige hitzelose "Verbrennung" unter starkem Sonnenlicht oder Supraleitung bei Zimmertemperatur.
    Herkömmliche Nachweismethoden funktionieren unmodifiziert nicht, weshalb es nicht trivial ist, mit Ormus qualitative und quantitative Analysen durchzuführen.
    Es gibt viele Hinweise auf die generelle Förderung unspezifischer Lebensprozesse, z.B. Pflanzenwachstum (schneller & größer), Heilung von Verletzungen (im Tierversuch: Glieder und Zähne wachsen nach), Heilungen degenerativer Erkrankungen, wie Krebs und AIDS, auch im fortgeschrittenen Stadium. Zusätzlich wird von der Anhebung des (spirituellen) Bewusstseins berichtet.
    Nach anfänglichen gut dokumentierten klinischen Erfolgen wurde die offizielle Forschung jedoch eingestellt. David Hudson, der Entdecker dieser Substanzgruppe und Inhaber vieler internationaler Patente bezüglich der Extrahierung und Anwendung, wurde von der Regierung seines Landes bei dem Versuch mittels privater (hauptsächlich seiner eigenen) Gelder eine Fabrik aufzubauen mit extrem fragwürdigen Mitteln in den Ruin getrieben.
    Er hat sich aus der Ormus-Forschung zurückgezogen und sein Aufenthaltsort ist derzeit unbekannt. Weltweit ist jedoch eine Grassroot Bewegung entstanden, die die verwaisten Patente nutzt und eigene freie Verfahren zur Ormus-Gewinnung entwickelt hat. Deren Anwendung, die Ormus-Wirkungen usw. werden im Internet extensiv in verschiedenen Yahoo-Gruppen diskutiert. Der Amerikaner Barry Carter ist zur Zeit wohl als die Leitfigur dieser Bewegung anzusehen.
     
  • Soll ich Ormus einnehmen?
    Die Antwort muss hier aus juristischen Gründen NEIN lauten. Ormus ist in Deutschland weder als Nahrungsergänzung noch als Arzneimittel zugelassen. Es ist aber auch nicht explizit verboten. Soweit mir bekannt ist, wird es total ignoriert und wohl auch nicht verstanden, da es mit den Mitteln der heute anerkannten Naturwissenschaft nur schwer nachzuweisen ist. Wer es dennoch oral zu sich nimmt, tut dies auf eigene Gefahr.
    Die von mir als kollegiale Hilfe für Privatforscher zur Verfügung gestellten wässerigen Ormus-Konzentrate dienen der Forschung mit dieser noch wenig bekannten Substanzgruppe und sollten zu Testzwecken nur Tieren oder Pflanzen verabreicht werden. Mehr dazu im Forum.
     
  • Wenn ja - wie viel und wie oft und kann ich es überdosieren?
    Schon aus juristischen Gründen muss ich darauf hinweisen, dass alle nun folgenden Hinweise aus Schriften und Nachrichten der amerikanischen Ormus-Anwendergruppen im Internet stammen und nicht von mir. Ich verweise noch einmal ausdrücklich auf den vorangegangenen Punkt!
    Mit David Hudson arbeitende Ärzte haben in den 90er Jahren Krebs- und AIDS-Patienten regelmäßig täglich bis zu 100 mg "White Powder Gold" gespritzt (ob IV oder IM ist mir nicht bekannt). Das ist sehr viel. Hudson berichtet in keinem Fall von negativen Wirkungen und zumeist von positiven (in einigen wenigen Fällen soll es keinerlei Wirkung gehabt haben). Es ist mir aus der gesamten Literatur zu dem Thema nur ein Fall von schädlicher Überdosierung bekannt. In dem Fall hatte der Proband täglich erheblich mehr zu sich genommen und zudem noch 40 Tage gefastet! Die Wirkung war dramatisch, beschränkte sich jedoch, soweit ich weiß, auf den psychischen Bereich.
    Hier wurde zudem pulverförmiges Ormus (zumeist Iridium und andere Elemente aus der Platingruppe) verabreicht, das nach allgemeiner Erfahrung der Ormus-Diskussionsgruppen weitaus unharmonischer wirkt. Flüssiges Ormus ist ein wide-Spektrum Gemisch, das scheinbar harmonischer auf den Organismus wirkt. Es ist mir kein einziger Fall negativer Nebenwirkung bekannt.
    Ich persönlich nehme inzwischen (Ende 2010) ca. 1 Tasse pro Tag, nachdem ich seit 2 Jahren regelmäßig Ormus zu mir genommen und die Dosis langsam erhöht habe.
    Ich empfehle 30-50% dieser Menge für den Einstieg. Dies gilt für die Mischung, die ich selbst herstelle und auch die, die ich aus den USA bezogen habe. Jeder Hersteller konzentriert anders und wie bei allen Naturprodukten ist die Konzentration nicht konstant, sondern schwankt von Lieferung zu Lieferung.
    Inzwischen haben ich und eine andere Person die Wirkung von Überdosierung erfahren. Es wurde dabei täglich deutlich mehr als 1 Liter eingenommen, was zu Schwindelgefühl und räumlicher Desorientierung führte (im amerikanischen: "getting the whirlies"). Nach dem Absetzen verschwanden die Symptome binnen weniger Tage.
     
  • Gibt es deutschsprachige Literatur zu dem Thema?
    Meines Wissens nicht. (Ausser meinem Buch.) Aber die als Buch in Englisch erschienenen sind m.E. auch nicht besonders nützlich. Es wird entweder auf hochesoterische alchemistische Texte eingegangen oder wild historisch spekuliert. Das verkauft Bücher, nützt aber dem Forscher nicht. Falls Barry Carter mal ein Buch schreibt, wird es das erste sein, das ich empfehlen werde, weil es voraussichtlich nützliche Informationen ohne esoterischen Überbau enthalten wird.

     
  • Kann ich Ormus selbst herstellen?
    Streng genommen nein, man kann es nur extrahieren bzw. konzentrieren. Das geht recht einfach und wird ja auch von all den Ormus-Anbietern im Internet praktiziert. Ich habe die etwas älteren Anweisungen von Barry Carters Seiten für Ormus-Pulver übersetzt, finde sie aber nicht sehr ermutigend.
    Ich persönlich würde kein pulverförmiges Ormus herstellen wollen, sondern das in dem richtigen Wasser und geeigneter Salzsole reichlich vorhandene konzentrieren. Wenn man Zugang zu einer guten Quelle hat, ist es noch nicht einmal besonders schwer. Die Bauanleitungen für sog. "magnetische Fallen" auf Barrys Seiten sind sehr gut dargestellt und erfordern nur mittelmäßige bastlerische Fähigkeiten.
    Die Teilelisten sind natürlich für den US-amerikanischen Markt gedacht und nützen hierzulande wenig. Aber mit etwas Phantasie und Geduld lässt sich das bestimmt auf unsere metrischen Rohre und Geräte ummünzen. Falls sich jemand die Mühe macht, möchte ich unbedingt davon erfahren (bitte mit Quellen- und Teilelisten).
     
  • Ich möchte ins Ormus-Kundenforum - bin aber kein Kunde - geht das?
    Ja, problemlos. Das sog. Kunden- bzw. Clubforum ist extra doppelt passwortgeschützt, um Spammer und Hacker abzuhalten. Zudem brauche ich für die Zulassung zum Forum unbedingt deinen echten Namen und deine Anschrift, da ich seit neustem für alles, was du dort veröffentlichst, hafte. Sende mir einfach eine Email mit diesen Angaben und du bekommst die Zugangsdaten.
     
  • Woher kommt das Ormus, das du anbietest?
    Aus einem ca. 300 m tiefen Brunnen südlich von Hamburg. Es ist dasselbe Wasser, das die Stadt Hamburg für einen großen Teil ihrer Trinkwasserversorgung nutzt. Es wird durch einen sog. 3-stage magnetic Trap (3-Stufen-magnetische-Falle) konzentriert. Die Gegend im Süden Hamburgs ist "Endmoränenland". Unter der Lüneburger Heide liegen riesige Vorräte an uraltem und vermutlich sehr ormusreichem Gletscherwasser, das von den am Ende der Eiszeit abgetauten Gletschern stammt.
    Leider wird das Wasser auf seinem Weg in die Stadt durch kilometerlange Stahlrohre geleitet, die den Ormusanteil verringern.
     
  • Sind Synergien mit anderen Produkten bekannt?
    1) Ich habe auf der Seite des ATT-Tachyon Herstellers Hinweise gefunden, dass auch dort mit Ormus experimentiert und wohl ein synergistischer Effekt gefunden wurde.
    2) Aufgrund der erhöhten Wirkung von Ormus in einem basischen Milieu wird jede Maßnahme, die ein solches herstellt, auch synergistisch wirken. Dazu gehören eine "basische" Ernährung und/oder die Einnhame von basisch-ionisiertem Wasser mittels eines Geräts, das Leitungswasser in die aziden und basischen Anteile spaltet (man nimmt dann die basischen Wasseranteile zu sich).
     
  • Gibt es neuere Forschungsergebnisse zur Wirkung, Herstellung bzw. Extraktion?
    Ja, ständig. Ich verfolge unregelmäßig die Yahoo-Gruppen ORMUS, ORMES, ORMUS-SWG und ORMUS-PWT. In diesen wird das Thema z.T. sehr konträr diskutiert. Manche halten sich religiös an die Schriften von David Hudson, andere postulieren die Aktivierung von Ormus in Flaschenwasser durch Magnetit-Ummantelung. Ich habe mit einigen der Techniken experimentiert. Auf meinem Balkon z.B. liegt ein ca. 40 KG schweres 2 Meter-Doppelrohr zum Zweck der Aktivierung des Ormus in käuflichem Flaschen-Mineralwasser.
    Dazu gibt es die "Pulver-Fraktion" und die "flüssig-Ormus-Fraktion" usw. Man könnte leicht ein 500-seitiges Buch mit den diversen Diskussionsthemen füllen.
     
  • Wie kann ich mit dem Autor dieser FAQ Seite in Kontakt treten?
    Über die Impressums-Seite
     
  •   © Copyright 2014 Samvado Gunnar Kossatz          ORMUS - M-State - Information auf Deutsch